LEGO

LEGO ist wohl jedem Menschen auf der Welt bekannt. Die kleinen Klötzchen, die in zig Farben und Größen vorhanden sind, lassen der Kreativität freien Lauf.

Jede erdenkliche Form oder besser gesagt jedes Modell lässt sich mittlerweile mit den kleinen Steinen zusammenbauen. Ich glaube eine Kindheit Lego, ist keine vollständige Kindheit.

Die Marke stammt ursprünglich aus Dänemark und wurde schon im Jahre 1932 gegründet. Die Firma achtet stark auf die Materialien, aus denen die Steinchen hergestellt werden, damit es sowohl zu keinem gesundheitlichen Risikofaktor für Kinder kommen kann, als auch die Passform keine erheblichen Änderungen mit sich trägt. So kann man zum Bespiel einen Stein aus dem Jahre 1950 mit einem Stein von heute zusammensetzen.

Erst ab dem Jahr 1974 kamen neben den Steinen auch Teile raus, mit denen man Menschen in die Modelle integrieren konnte. Heute sind diese gar nicht mehr wegzudenken.

Was ganz besonders toll an LEGO ist, ist, dass es Themenserien gibt, wie beispielsweise LEGO City oder LEGO Piraten. Die Bandbreite, die auch LEGO Duplo umfasst, ist bennenswert groß. Kein Wunder also, dass das Unternehmen so erfolgreich ist.

Auf www.lego.com gibt es einen Online-Shop, in dem man sich die Spielwaren kaufen kann. Desweiteren sind  LEGO-Artikel in jedem Spielwarengeschäft und sogar auch in SB-Warenhäusern erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *